Blog

Veranstaltungen 2022/2023

Der Kampagnenstart nach der zweijährigen Zwangspause steht vor der Tür. In 2022/2023 erwarten euch folgende Veranstaltungen: Tanzspektakel: 26.11.2022 – 19:00 Uhr – Lindenbaumhalle Reihen Prunksitzung: 04.02.2023 Umzug: 19.02.2023 Die offizielle Einladung mit allen Details gibt’s auch nochmal hier als PDF zum runterladen. Für alle drei Veranstaltungen gibt es einen Anmeldebogen, welchen ihr bitte ausgefüllt uns …

Unser neues Lager wird verschönert

Und wieder ist ein neuer Schritt für unser Lager getan Nach unseren beiden erfolgreichen Renovierungsaktionen hat Simon mit viel künstlerischen Können und Liebe zum Detail unsere Wand in unserem Gardezimmer verschönert. Für diese mega tolle Arbeit möchten wir uns nochmal herzlich bedanken! In der Vergangenheit hat uns Simon auch schon unseren Bollerwagen und die Rückwand …

Erste Generalversammlung seit es Corona gibt

Hallo liebe RCV’ler. Endlich, nach 2 Jahren Pause, fand am Freitag, den 29.04.2022, unsere Generalversammlung statt. Für alle, die nicht teilnehmen konnten, ein kurzes Update. Unser 1. Vorsitzender Ralf Scheeder und unser Kassier Benjamin Barth verabschiedeten sich nach langer Amtszeit aus der Vorstandschaft und es standen neue Wahlen an. Unsere neue Vorstandschaft setzt sich nun …

Altpapiersammlung trotz schlechtem Wetter erfolgreich abgeschlossen

Was war heute los? Winteranfang? So fühlte sich die heutige Altpapiersammlung an. Trotz des schlechten Wetters haben sich heute wieder viele Helfer hinter der Lindenbaumhalle eingefunden und bei der Altpapiersammlung geholfen. Vielen lieben Dank dafür! Natürlich danken wir auch den Firmen die wieder ihre Fahrzeuge und Hänger zur Verfügung gestellt haben. Den Spendern für heißen …

Die nächste Altpapiersammlung steht an

Hallo Reihen. Es ist wieder soweit. Am 02.04.2022 findet die nächste Altpapiersammlung statt. Bitte stellt das gebündelte Papier pünktlich bis 9 Uhr und gut sichtbar vor die Türen. Ihr könnt auch selbstständig das Papier zu den Containern hinter die #lindenbaumhalle bringen. #reihen #carnaval #altpapier #rheinneckar

Kampagne 2021/22 abgesagt

Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner des Reihener Carnevals Verein 1976 e.V. Nach langen und intensiven Diskussionen hat die Vorstandschaft schweren Herzens beschlossen, auch in diesem Jahr die Faschingsveranstaltungen der Kampagne 2021/22 abzusagen.Wir bedanken uns für Euer Verständnis und hoffen mit Euch in der neuen Faschingskampagne 2022/23 durchstarten zu können. #reihen #rcvreihen #coronaisteinarschloch

Reihen wir danken euch!!!

Ihr habt so viel gesammelt!!! Natürlich danken wir auch den zahlreichen Helfern und Fahrern die bei der heutigen #altpapiersammlung dabei waren. Auch zu erwähnen sind die Firmen Imhof, Altenbach, Gmelin und Fischer, die uns bei jeder Sammlung tatkräftig unterstützen!! Bis zum nächsten Termin am 02.04.2022

Altpapier Sammlung

Ich glaub es geht schon wieder los… Am 15.01.2022 findet die erste Altpapiersammlung im neuen Jahr statt. Gern kann schon am Freitagabend, den 14.01.2022 an der Lindenbaumhalle fleißig abgeliefert werden. Es werden große Container dort stehen.Oder aber wir kommen wie „gewohnt“ Samstagvormittag durch die Straßen von Reihen und holen die Altpapierbunde, die sichtbar am Straßenrand …

Gelungene Glühwein – Party

Helau liebe Narrenschar! 🎊Leider müssen wir euch auch dieses Jahr mitteilen, dass unsere Veranstaltungen für die Kampagne 2021/2022 aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden werden. 😢 Trotzdem haben wir es uns nicht nehmen lassen, unsere ausgefallene interne Kampagneeröffnung vom 11.11. am vergangenen Samstag mit einer Glühweinparty zu ersetzen. 🥳Bei Glühwein, Kinderpunsch, heißen Würsten und Kuchen konnten …

Der Nikolaus war da…

Ho Ho Ho, der Nikolaus war da 🧑‍🎄🙂Auch in diesem Jahr konnte leider wieder keine Nikolausfeier stattfinden.Deshalb machte sich der Nikolaus auf dem Weg und brachte der Prinzengarde kleine Säckchen vorne 🤗🎁Wir wünschen allen eine schöne besinnliche Adventszeit und bleibt gesund! 🎄😚